News

veganes Frühstück

Deine liebsten Freunde kommen, du möchtest ein gemütliches und genüssliches Frühstück servieren, aber sie sind Veganer oder Vegetarier und du brauchst gute Ideen?

Oder du bist immer auf der Suche nach leckeren Rezepten für's Frühstück?

Veganer Milchkaffee

Kauf bloß nicht irgendeine Soja- oder Getreide-Milch. Frag deine Freunde.

Uns schmeckt:

  • ungesüßte Soja-Milch
  • Soja-Sahne zum Kochen

Veganer Brotbelag

Aufstriche und Aufschnitt gibt es mittlerweile auch beim Discounter. Aber Augen auf: In der Wurst ist oft Hühnereiweiß enthalten, die ist dann nur vegetarisch, nicht vegan.

Eine vegane Butter, die mir schmeckt Alsan-S, den Geschmack von Magarine oder Soja mag ich nicht, aber die Butter ist richtig gut.

Rezepte

Leckeres für's Frühstücksbuffett

»Kartoffelsalat habe ich auch schon mal zum Frühstück serviert, aber das ist sicher Geschmackssache.

Gemüse & Kräuter

Tomate in Scheiben schneiden mit Salz und Pfeffer würzen und mit gehackter Zwiebel oder frischem Basilikum garnieren

Salatgurke in Scheiben schneiden und mit ein wenig Schnittlauch auf einem Teller arrangieren, ein Kräuter-Salz (am schönsten mit Blüten) dazustellen

Radieschen in Scheiben schneiden. In einer kleinen Schüssel salzen und ziehen lassen. Ergibt einen einfachen, sehr leckeren Salat, den man sich auch auf's Brot legen kann.

Ein Töpfchen Kresse auf den Tisch stellen oder Schnittlauch fein hacken. Mit Salz dazu ein toller Brotbelag.

Aubergine, Zucchini, Pilze o.a. Gemüse mit Öl, Thymian, Salz und Pfeffer marinieren und auf einem Backblech oder Grill garen, als Grillteller anrichten. Dazu kannst du z.B. Ajvar reichen.

Oder ihr macht einen »Vorspeisenteller.


nca